Volkswagen Käfer 1200, 1972

Limousine

Dustin, 22303 Hamburg

  • OttoChrom verifiziert
Fahrzeugdaten
Motorleistung: 25 kW
Hubraum: 1184 ccm
Zylinder: 4
Kraftstoff: Benzin
Baujahr: 1972
Getriebe: manual
Sitzplätze: 4
Freie Fahrt in die Umweltzonen: Ja
Tarif / Tag:
230 €*

*incl. 150 Kilometer, Mehrkilometer extra

Mietbedingungen
Mindestdauer Führerscheinbesitz Mieter: 5 Jahre
Fahrzeugbeschreibung / Austattung
Dieser schlicht, elegante VW Käfer wurde 1971 in Wolfsburg gebaut und 1972 in Hamburg von einer Krankenschwester für 5.400 Mark neu gekauft. 78.000 KM hat der Käfer seitdem ausschliesslich auf Hamburgs Straßen zurückgelegt. Anfang der 2000er wurde der bald 50 Jährige Wagen bei VW aufwendig restauriert und neu lackiert. Es handelt sich um einen Sparkäfer in seiner puren Form. Einzige Extras: Heckscheiben Heizung und 12 Volt Strom.
Damals war dieser Käfer ein purer Gebrauchsgegenstand der Fortbewegung für die Arbeiterklasse und brachte die Massen von A nach B ohne viel Aufhebens darum zu machen. Heute ist er nicht nur durch seine Farbe ein Hingucker. Dieser Käfer fällt überall dort positiv auf, wo er aufkreuzt und es ist unmöglich aus diesem Käfer mit schlechter Laune auszusteigen.

Hinweis: Der Käfer wird mit vollem Tank und voll geladenem Marshall Bluetooth Lautsprecher (im Handschuhfach) übergeben.
Weitere Infos zum Sparkäfer:
https://www.autobild.de/klassik/artikel/vw-1200-a-862141.html
Unverbindliche Buchungsanfrage
  • Copyright 2020 Die NVZ Kolbenfresser GmbH
  • Mit Autoleidenschaft gemacht von OttoChrom