Alfa Romeo GT 1600 Junior "Bertone"

Sportwagen / Coupe

Volker, 20253 Hamburg

  • OttoChrom verifiziert
Fahrzeugdaten
Motorleistung: 80 kW
Hubraum: 1600 ccm
Zylinder: 4
Kraftstoff: Benzin
Baujahr: 1972
Getriebe: manual
Sitzplätze: 4
Freie Fahrt in die Umweltzonen: Ja
Tarif / Tag:
265 €*

*incl. 150 Kilometer, Mehrkilometer extra

Mietbedingungen
Mindestdauer Führerscheinbesitz Mieter: 10 Jahre
Fahrzeugbeschreibung / Austattung
Dieser Alfa ist für mich eines der faszinierendsten Autos. Hier gibt es die seltene Kombination aus der Blütezeit des italienischen Designs aus den späten 60er Jahren, die einhergeht mit spannender Technik. Das Design stammt aus dem Studio von Bertone (daher werden diese Modelle auch „Bertone“ genannt). Der Designer war der damals dort angestellte Giugiaro. Allein dies schon 2 große Namen!

Zu dem klassisch eleganten Design passt eine für die damalige Zeit technisch überlegene Ausstattung. Basis ist der oft gerühmte Alfa Aluminium Doppelnockenwellenmotor. Dazu ein 5-Gang Schaltgetriebe und Scheibenbremsen rundum.

Im Ergebnis ist dieses Auto ein faszinierendes, graziles, agiles Auto. Es macht super viel Spaß zu fahren.
Der hier angebotene Bertone ist Baujahr 1971, kommt aus Italien und ist von mir Stück für Stück in einen rundum guten Zustand versetzt worden.

Für mich ist der Bertone eines der best gelungensten Automobile überhaupt!
Unverbindliche Buchungsanfrage
  • Copyright 2020 Die NVZ Kolbenfresser GmbH
  • Mit Autoleidenschaft gemacht von OttoChrom