Porsche Carrera 2

Cabrio / Roadster

Volker, 20253 Hamburg

  • OttoChrom verifiziert
Fahrzeugdaten
Motorleistung: 184 kW
Hubraum: 3600 ccm
Zylinder: 6
Kraftstoff: Benzin
Baujahr: 1990
Getriebe: manual
Sitzplätze: 4
Freie Fahrt in die Umweltzonen: Ja
Tarif / Tag:
395 €*

*incl. 150 Kilometer, Mehrkilometer extra

Mietbedingungen
Mindestdauer Führerscheinbesitz Mieter: 15 Jahre
Fahrzeugbeschreibung / Austattung
Zum Porsche 911 muss man eigentlich gar nicht viel sagen. Er ist eine Ikone und jeder kennt ihn. Wer dennoch weiter lesen will:
Dieses Cabrio gehört zur Baureihe 964. Diese Baureihe ist die letzte, die die ursprüngliche schmale Silhouette hat, alle Nachfolger wachsen besonders an der Hinterachse in die Breite. Und es ist auch der letzte mit den „torpedohaft“ nach vorne zeigenden Kotflügeln, in denen die Scheinwerfer integriert sind. Somit ist der 964 tatsächlich noch ein ganz klassischer Porsche 911, was auch von innen sofort zu erkennen ist.
Hier ist immer noch der luftgekühlte Boxer im Einsatz, der in dieser Version 3,6 Liter Hubraum hat. Der Sound macht richtig Spaß, allerdings ohne zu nerven und dass man sich für die Lautstärke entschuldigen müsste.
Wenn man damit fährt, merkt man sofort, wie dieses Auto gebaut ist. Ein leichter Vorderwagen macht das Auto sehr agil, Im Heck sitzt der Motor mit herrlichem Sound. Er belastet die Hinterachse, und das wiederum führt zu einer unglaublichen Traktion. Im Trockenen stellt dieses Auto bei vernünftiger Fahrweise niemanden vor eine Herausfordeurng.
Dieser Porsche vereint die 911 Historie (Form, Innenaustattung, stehende Pedale, Motor,..) mit einem modernen Fahrwerk und Austattung.

Dieses 964 Cabrio gehört mir seit 2006 und es macht immer noch Spaß, denn es fährt wie ein richtiger Porsche!
Unverbindliche Buchungsanfrage
  • Copyright 2020 Die NVZ Kolbenfresser GmbH
  • Mit Autoleidenschaft gemacht von OttoChrom