Fiat 500 L

Kleinwagen

Martin, 14467 Potsdam

  • OttoChrom verifiziert
Fahrzeugdaten
Motorleistung: 13 kW
Hubraum: 496 ccm
Zylinder: 2
Kraftstoff: Benzin
Baujahr: 1972
Getriebe: manual
Sitzplätze: 4
Freie Fahrt in die Umweltzonen: Ja
Tarif / Tag:
240 €*

*incl. 150 Kilometer, Mehrkilometer extra

Mietbedingungen
Mindestdauer Führerscheinbesitz Mieter: 10 Jahre
Fahrzeugbeschreibung / Austattung
Ob Luigi, Hugo der Giovanni. Kaum ein Auto erhält soviele Spitznamen wie der kleine Symphatie-Träger aus Turin. Der Nuova 500 wurde von 1957 - 1975 produziert. Dieses Exemplar zählt als 72er Modell zu einem späten Modell in "L" Ausführung. Wobei Luxus hier weder elektrische Helferlein oder Mehr Motor bedeutet, sondern so luxuriöse Dinge wie ein Kunststoff Armaturenbrett oder von innen verriegelbare Türen.

Unser Hugo wurde in Augsburg erst zugelassen und hatte vor seinem Dornröschen-Schlaf, der von 1980 - 2015 dauerte 3 Vorbesitzer (Zwei Studenten und Eine Arzthelferin).

Zwischen 2015 und 2021 erfolgte eine Restauration mit vielen Stunden Arbeit und Herzblut.

Unser 500er hört auf den Namen Hugo und begeistert beim Wochenend-Ausflug, als Hochzeitsauto und als Werbeträger bei Firmenfesten oder Messen. Hautnah kann der Oldtimer Freund erleben, wie bis zu 4 Personen in den 60er Jahren verreist wurde. Mit 18 PS (Theoretische Spitze: 100 km/h), einem unsynchronisierten Getriebe und ohne Radio & Co.

Achtung - Vermietung nur nach erfolgreicher Probefahrt - Hugo zu liebe :)
Unverbindliche Buchungsanfrage
  • Copyright 2020 Die NVZ Kolbenfresser GmbH
  • Mit Autoleidenschaft gemacht von OttoChrom