Lincoln Continental

Cabrio / Roadster

Klaus, 53842 Troisdorf

  • OttoChrom verifiziert
Fahrzeugdaten
Motorleistung: 188 kW
Hubraum: 6941 ccm
Zylinder: 8
Kraftstoff: Benzin
Baujahr: 1964
Getriebe: automatic
Sitzplätze: 6
Freie Fahrt in die Umweltzonen: Ja
Tarif / Tag:
380 €*

*incl. 150 Kilometer, Mehrkilometer extra

Mietbedingungen
Mindestdauer Führerscheinbesitz Mieter: 5 Jahre
Fahrzeugbeschreibung / Austattung
Ich habe diesen ausschließlich in Californien und Arizona zugelassenen Wagen in San Francisko gefunden. Auf der Suche nach diesem Fahrzeug begab ich mich drei mal nach Californien, bis ich das richtige Fahrzeug entdeckte. Hollywood - like wollte man mir in Los Angeles ziemlich mittelmäßige Fahrzeuge für sehr viel Geld verkaufen. Dass diese von der Kennedy - Familie viel genutzte Limousine auch bei den Amerikanern beliebt ist und ein echter Headturner ist, war klar. Das machte die Suche nach einem guten Preis - Leitungsverhältnis nicht einfacher. In San Francisco fand ich dann dieses wunderschöne Fahrzeug und verliebte mich sofort. Über Monate gab es immer wieder Preisverhandlungen, bis eine Einigung zu Stande kam. Danach wurde das gute Stück nach San Jose überführt, wo es in einer Oldtimerwerkstatt restauriert wurde. Der Auftrag lautete "Built to drive" und bezog sich auf alles, was man dem Wagen von oben und außen nicht ansieht. Die Schweißarbeiten sind bei einem derart langen Capriolet heikel, da thermische Einflüsse schnell dazu führen, dass sich die Karosse verbiegt und verwindet. Stegbleche;Schweller und Teile der Querträger wurden professionell mit 3mm Blech erneuert. Der 7 Liter Big Block und das Automatikgetriebe wurden lediglich gewartet, denn ihnen wurde noch eine lange Laufleistung zugetraut. Alle Lager, Silentblöcke und Gummielemente wurden erneuert, die Lenkung überholt und verstärkt. Das alte Einkreis-Trommelbremsensystem gegen ein Zweikreis-Scheiben-Trommelsystem ausgetauscht. Von oben sieht das Auto immer noch so aus, wie ich es vorgefunden habe. Bemerkenswert sind neben dem guten Zustand des Chroms und den Edelstahlleisten vor allem die sehr gut erhaltene originale Innenausstattung. In ihr Platz zu nehmen ist ein besonderes Erlebnis. Das gesamte Erscheinungsbild dieser Limousine verlangt nach einem bestimmungsgemäßen Einsatz auf besonderen Anlässen wie zum Beispiel auf einer Hochzeit, weshalb wir es dafür gerne zur Verfügung stellen.
Viel Spaß
Unverbindliche Buchungsanfrage
  • Copyright 2020 Die NVZ Kolbenfresser GmbH
  • Mit Autoleidenschaft gemacht von OttoChrom