Mercedes-Benz 280 s (W 108)

Limousine

Lars, 28197 Bremen

  • OttoChrom verifiziert
Fahrzeugdaten
Motorleistung: 103 kW
Hubraum: 2748 ccm
Zylinder: 6
Kraftstoff: Benzin
Baujahr: 1970
Getriebe: automatic
Sitzplätze: 5
Freie Fahrt in die Umweltzonen: Ja
Tarif / Tag:
199 €*

*incl. 150 Kilometer, Mehrkilometer extra

Mietbedingungen
Mindestdauer Führerscheinbesitz Mieter: 5 Jahre
Fahrzeugbeschreibung / Austattung
Die „neue S-Klasse“ (W 108/109) wurde 1965 vorgestellt. Die zuvor im Ponton wie auch bei der Heckflosse gewählte uniforme Konzeption der Einheitskarosserie für die 4- und 6-Zylinder-Motoren erschien den Verantwortlichen im Hause Daimler-Benz nicht mehr zeitgemäß. Eine deutliche Akzentuierung der Oberklasse – Modelle sei notwendig, um den Wünschen anspruchsvollerer Kunden zu entsprechen. Wer mindestens das Doppelte für sein Fahrzeug zahlt, möchte ein deutlich unterscheidbares Automobil dafür bekommen.

Zuerst als 250 S / 250 SE und 300 SE angeboten, war ab 1967 der 280 S / 280 SE erhältlich. Zusätzlich gab es noch den 300 SEL 3,5 und 6,3. Als Exportversion wurden noch 280 SE mit 3,5 und 4,5 Ltr. Hubraum angeboten. Die luftgefederten 300 SEL hatten die Werksbezeichnung W109, die stahlgefederten Fahrzeuge die Bezeichnung W 108.

Unser Fahrzeug ist ein 280 S aus dem Baujahr 1970. Der 6- Zylinder-Motor leistet 140 PS bei 2,8 Liter Hubraum. Das Fahrzeug verließ das Werk in Sindelfingen und blieb in Baden-Württemberg. Erstbesitzer war eine württembergische Bank, welche das Fahrzeug jedoch nur ein Jahr nutzte. Anschließend wurde das Fahrzeug fast 40 Jahre von einer Familie in Rottweil genutzt. Wir erwarben das Fahrzeug vom dritten Besitzer.
Der „Rottweiler“ macht wirklich Spaß – man spürt auch heute noch die Qualität der automobilen Oberklasse!
Der Erstbesitzer hat viele Extras mitbestellt, was sehr angenehm ist: Automatik, Servolenkung, elektrisches Stahlschiebedach, Zentralverriegelung, getönte Scheiben, Kopfstützen und Automatik-Sicherheitsgurte vorn, Bogemat, Mittelarmlehne und Becker-Radio. Bedenkt man das Baujahr, ist es wirklich eine Top-Ausstattung.

Es wurden umfangreiche Reparaturen von den Vorbesitzern und von uns durchgeführt, so dass das Fahrzeug nach 50 Jahren immer noch gut dasteht.
Unverbindliche Buchungsanfrage
  • Copyright 2020 Die NVZ Kolbenfresser GmbH
  • Mit Autoleidenschaft gemacht von OttoChrom