TVR Chimaera

Cabrio / Roadster

Wolfgang, 44581 Castrop-Rauxel

  • OttoChrom verifiziert
Fahrzeugdaten
Motorleistung: 154 kW
Hubraum: 3952 ccm
Zylinder: 8
Kraftstoff: Benzin
Baujahr: 1989
Getriebe: manual
Sitzplätze: 2
Freie Fahrt in die Umweltzonen: Ja
Tarif / Tag:
285 €*

*incl. 150 Kilometer, Mehrkilometer extra

Mietbedingungen
Mindestdauer Führerscheinbesitz Mieter: 10 Jahre
Fahrzeugbeschreibung / Austattung
Ein Chimaera ist etwas Besonderes, der Name wurde von TVR sehr gut gewählt.
Diese Wagen sind tatsächlich Wölfe im Schafspelz, sehen im Stand richtig brav aus, vorn ein wenig nach altem Porsche, hinten ein bisschen Jaguar.
Tatsächlich sind diese Manufaktur Sportwagen aber alles andere als brav, wenn der Motor anspringt; sie gehören auf die Rennstrecke oder sollten Teil eines Bergrennens "contre le montre" sein.
Mich hat fasziniert, daß ein Chimaera so ursprünglich und echt fährt, man spürt den Wagen mit dem Po.
Man kann aber, und das geniesst meine Frau sehr, auch einfach damit über Landstrassen cruisen, weil Leistung immer genug da ist.
Und zuletzt noch eins: der Sound macht süchtig und ist unnachahmlich.
Unverbindliche Buchungsanfrage
  • Copyright 2020 Die NVZ Kolbenfresser GmbH
  • Mit Autoleidenschaft gemacht von OttoChrom