Ford Mustang

Cabrio / Roadster

Rudi, 72770 Reutlingen

  • OttoChrom verifiziert
Fahrzeugdaten
Motorleistung: 147 kW
Hubraum: 4661 ccm
Zylinder: 8
Kraftstoff: Benzin
Baujahr: 1965
Getriebe: automatic
Sitzplätze: 4
Freie Fahrt in die Umweltzonen: Ja
Tarif / Tag:
265 €*

*incl. 150 Kilometer, Mehrkilometer extra

Mietbedingungen
Mindestdauer Führerscheinbesitz Mieter: 5 Jahre
Fahrzeugbeschreibung / Austattung
265 Euro gilt für Mo-Do; Fr-Sa: 285 Euro. In ersten deutschen Tests im Jahr 1964 liessen die Tester kein gutes Haar an ihm, zur Legende wurde der Ford Mustang trotzdem und zum wirtschaftlichen Erfolg sowieso. Was steckt hinter der Ikone?

Unter der langen Motorhaube steckte der bekannte V8-Motor mit 4,7 Liter Hubraum (289 cubic inches). In der getesteten Version mit Vierfachvergaser leistete er 190 PS. Maximales Drehmoment: 411 Newtonmeter. Als leistungsschwächere Variante gab es auch eine Zweivergaser-Version mit 175 PS. Als Standardmotorisierung offerierte Ford den Sechszylinder-Reihenmotor mit 3,3 Litern, der nur 101 PS stark war. In Deutschland kostete der Mustang als zweitüriges Coupé 16.250 Mark. Ein V8 war 600 Mark teurer. Die Liste der Extras umfasste insgesamt rund 50 Positionen. Sie reichte von einer Klimaanlage bis zu einem Rallye-Paket für 380 Mark, das einen Drehzahlmesser und eine elektrische Uhr umfasste. Auch die Scheibenbremsen vorn wie auch den Bremskraftverstärker ließ sich Ford extra bezahlen. In der Basisversion verfügte der Mustang über Trommelbremsen, die weder wirkungsvoll noch standhaft waren. Das Fahrwerk war die Schwachstelle des Mustangs. Die Starrachse hinten mit Blattfedern sowie die weichen Stoßdämpfer vorn und hinten passten nicht zum sportlichen Coupé mit starken V8-Motoren. Dazu arbeitete die serienmäßige Lenkung sehr indirekt.

Und trotzdem traf der Mustang den Geschmack der halben Weltbevölkerung. Unser Mustang ist natürlich ein V8 und mit komfortabler Automatik ausgerüstet. Pony Car at it´s Best;)
Unverbindliche Buchungsanfrage
  • Copyright 2020 Die NVZ Kolbenfresser GmbH
  • Mit Autoleidenschaft gemacht von OttoChrom