Volkswagen Käfer

Cabrio / Roadster

Rudi, 72770 Reutlingen

  • OttoChrom verifiziert
Fahrzeugdaten
Motorleistung: 37 kW
Hubraum: 1570 ccm
Zylinder: 4
Kraftstoff: Benzin
Baujahr: 1979
Getriebe: manual
Sitzplätze: 5
Freie Fahrt in die Umweltzonen: Ja
Tarif / Tag:
215 €*

*incl. 150 Kilometer, Mehrkilometer extra

Mietbedingungen
Mindestdauer Führerscheinbesitz Mieter: 5 Jahre
Fahrzeugbeschreibung / Austattung
215 Euro gilt für Mo-Do. Fr-Sa: 245 Euro. So ein offener Käfer ist nicht das Cabrio für die großen Auto-Momente im Leben. Aber der richtige Typ für die kleinen Freuden zwischen Beachclub-Bude und Baggersee-Strand – und einer, der ganz automatisch Spaß macht.

Anfang der siebziger Jahre ist der offene Wolfsburger in den Augen der Gelehrten nicht mehr als ein technisches Fossil, ein teures noch dazu. Doch er ist eines der wenigen Autos, die es überhaupt noch in einer offenen Variante zu kaufen gibt – und die macht an den Provinz-Promenaden zwischen Flensburg und Konstanz noch immer eine bessere Figur als ein Porsche Targa. Das 1302 Cabrio sei "ein Auto für Leute mit jungem Herzen. Die romantische Version technischer Zuverlässigkeit", schreibt 1971 Hans-Rüdiger Etzold im VW-Magazin "Gute Fahrt". Und dichtet weiter: "Ein Ruck, ein Zuck. Schon legt sich das Verdeck artig und leicht in Falten. Fahrer und Auto lüften aus, der Mief aus der langen Winterzeit entweicht, es geht frischwärts. Selten, daß man einen Cabrio-Fahrer mit einem muffigen Gesicht antrifft.“

Da gibt es nichts hinzuzufügen. Kommt, holt euch meinen Käfer und er zaubert euch das Grinsen wieder ins Gesicht…
Unverbindliche Buchungsanfrage
  • Copyright 2020 Die NVZ Kolbenfresser GmbH
  • Mit Autoleidenschaft gemacht von OttoChrom