Austin Mini Cooper S

Kleinwagen

Julien, 63843 Niedernberg

  • OttoChrom verifiziert
Fahrzeugdaten
Motorleistung: 51 kW
Hubraum: 1071 ccm
Zylinder: 4
Kraftstoff: Benzin
Baujahr: 1963
Getriebe: manual
Sitzplätze: 4
Freie Fahrt in die Umweltzonen: Ja
Tarif / Tag:
299 €*

*incl. 150 Kilometer, Mehrkilometer extra

Mietbedingungen
Mindestdauer Führerscheinbesitz Mieter: 5 Jahre
Fahrzeugbeschreibung / Austattung
Mini? Von wegen! Vielleicht seine Außenmaße, aber Innenraum und Platzverteilung waren zu seiner Zeit einzigartig. Der Motor war vorne quer eingebaut. Das absolute Highlight war, dass Getriebe und Motor in einer einzigartigen Bauweise eine Einheit gebildet haben. Das Getriebe wurde unter dem Motor konstruiert, so kam es auch, dass sich beide einen Ölkreislauf teilten. Diese Bauweise brachte dem Innenraum ein von außen nicht zu erwartendes Raumangebot.

Eher zufällig hatten die Engländer auch einen dreifachen Rally Monte Carlo Gewinner gebaut, dieses Potential entdeckte und polierte John Cooper aus dem Kurzen.

Unser Austin Morris Mini Cooper S MK1 ist der Inbegriff für Go-Kart Feeling, er macht aus Kurven Gerade. Er macht süchtig.
Unverbindliche Buchungsanfrage
  • Copyright 2020 Die NVZ Kolbenfresser GmbH
  • Mit Autoleidenschaft gemacht von OttoChrom