Ford Torino GT

Sportwagen / Coupe

Christian, 82229 Seefeld

  • OttoChrom verifiziert
Fahrzeugdaten
Motorleistung: 112 kW
Hubraum: 4882 ccm
Zylinder: 8
Kraftstoff: Benzin
Baujahr: 1970
Getriebe: manual
Sitzplätze: 6
Freie Fahrt in die Umweltzonen: Ja
Tarif / Tag:
310 €*

*incl. 150 Kilometer, Mehrkilometer extra

Mietbedingungen
Mindestdauer Führerscheinbesitz Mieter: 10 Jahre
Fahrzeugbeschreibung / Austattung
Mustangs gibt es ja quasi wie Sand am Meer und die sind ja auch durchaus schön - aber es darf gerne mal eine Nummer größer und seltener sein!

Den in Atlanta gebauten Torino GT 1970 habe ich Anfang 2018 aus North Carolina importiert, für den TÜV fitgemacht und in Deutschland zugelassen. Unter den Ford-Motoren ist der hier verbaute Windsor V8 mit 302 Kubikzoll Hubraum eine der kleineren Varianten: Hören kann man ihn dennoch sehr gut! Manuelles Getriebe mit "Three on a Tree"-Schaltung, superweiche Blattfederung, keine Servolenkung. Sechs (!) zugelassene Sitzplätze - drei vorne, drei hinten.

Der Torino mit seinen deutlich über fünf Metern Länge war zwar das Mid Size-Modell von Ford, zur völligen Transparenz gehört trotzdem die Information, dass die bis zu drei Mitfahrer auf der Hinterbank eher kürzere Beine haben sollten.

Komfort und Sound der späten sechziger Jahre, gepaart mit dem Überschalldesign von Ford-Stylist Bill Shenk - eine unwiderstehliche Mischung, die beim Cruisen für Spaß und Aufmerksamkeit sorgt!

(Hinweis: Es handelt sich hier noch *nicht* um das namensgebende Gran Torino-Modell mit seinem charakteristischen Haifischmaul aus dem Film von Clint Eastwood. Letzteres kam erst 1972, also zwei Jahre später auf den Markt, .)
Unverbindliche Buchungsanfrage
  • Copyright 2020 Die NVZ Kolbenfresser GmbH
  • Mit Autoleidenschaft gemacht von OttoChrom