Ford FK 1250 Taunus Transit

Andere

Thomas, 22525 Hamburg

  • OttoChrom verifiziert
Fahrzeugdaten
Motorleistung: 40 kW
Hubraum: 1498 ccm
Zylinder: 4
Kraftstoff: Benzin
Baujahr: 1964
Getriebe: manual
Sitzplätze: 5
Freie Fahrt in die Umweltzonen: Ja
Tarif / Tag:
350 €*

*incl. 150 Kilometer, Mehrkilometer extra

Mietbedingungen
Mindestdauer Führerscheinbesitz Mieter: 10 Jahre
Fahrzeugbeschreibung / Austattung
Der FK (Ford Köln) 1000 war der erste Kleintransporter von Ford, der ab 1953 in Produktion ging. Technisch basiert er ursprünglich auf dem Taunus 12m, wurde aber in der 12jährigen Produktionszeit kontinuierlich weiterentwickelt. Das hier präsentierte Modell von 1964 bildet somit den abschließenden Entwicklungsstand, da bereits ein Jahr später der klassische Ford Transit auf den Markt kam. Ähnlich wie bei VW mit dem zeitgleich produzierten T1 gab es das Fahrzeug in vielen unterschiedlichen Varianten. Hier zu mieten ist ein Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) das durch seine authentische Ausstattung besticht. Es repräsentiert die typische Kleinfeuerwehr der Dörfer und Gemeinden in ländlichen Gebieten. Gerne wird die Feuerwehr auch als rollendes Feuerwehrmuseum betrachtet. Das Fahrzeug in privater Hand ist so auch für Interessierte zugänglich, die nicht direkt mit dem Feuerwehrbetrieb verbunden sind.
Unverbindliche Buchungsanfrage
  • Copyright 2020 Die NVZ Kolbenfresser GmbH
  • Mit Autoleidenschaft gemacht von OttoChrom