Mercedes-Benz 250/8 Coupé

Sportwagen / Coupe

Christoph, 42117 Wuppertal

  • OttoChrom verifiziert
Fahrzeugdaten
Motorleistung: 96 kW
Hubraum: 2500 ccm
Zylinder: 6
Kraftstoff: Benzin
Baujahr: 1972
Getriebe: manual
Sitzplätze: 5
Freie Fahrt in die Umweltzonen: Ja
Tarif / Tag:
280 €*

*incl. 150 Kilometer, Mehrkilometer extra

Mietbedingungen
Mindestdauer Führerscheinbesitz Mieter: 5 Jahre
Fahrzeugbeschreibung / Austattung
Das schnörkellose Coupé bringt euch wieder zurück in die 70er Jahre. Der seidenweiche Reihen 6-Zylinder steht für gemütliches Cruisen auf den kurvigen Landstraßen des Bergischen Landes zwischen dem Ruhrgebiet, Köln und Düsseldorf. Bereits in den 70ern wurde das Coupé von Automatik auf eine - in einem Coupé seltene 5-Gang Mittelschaltung - umgebaut und in der Sonderfarbe Metallic Distel-Grün lackiert, die nur in einer kurzen Zeit bestellt werden konnte.

Durch das geöffnete elektrische Dachfenster und die rahmenlosen, voll versenkbaren Seitenscheiben entsteht fast ein Cabrio-Feeling. Die Top erhaltene cognacfarbene Volleder Innenausstattung gibt allen Mitfahrern ein gemütliches Sofafeeling beim Fahren. Das große Lenkrad und zahlreiche Chromapplikationen im Interieur und Außen unterstreicht den Flair der 70er (nicht zu vergessen sei ein adäquates Outfit in Form von Hot Pants für die Dame oder ein Kordanzug für den Herrn ;-)

Die AHK ermöglicht die Mitnahme von z. B. Fahrrädern auf einem Heckträger. Ohne Gepäck eignet sich das Coupé auch hervorragend für einen Wochenendausflug, besondere Anlässe oder Hochzeiten. Das /8 Coupé gehört zur ersten Baureihe und begeistert durch ein zeitlose Design noch heute.

Erlebt den sportlich-eleganten Reisewagen bei einem Ausritt auf den Bergischen Straßen.
Unverbindliche Buchungsanfrage
  • Copyright 2020 Die NVZ Kolbenfresser GmbH
  • Mit Autoleidenschaft gemacht von OttoChrom