MG MGB Roadster

Cabrio / Roadster

Jan-Martin, 24999 Wees

  • OttoChrom verifiziert
Fahrzeugdaten
Motorleistung: 70 kW
Hubraum: 1800 ccm
Zylinder: 4
Kraftstoff: Benzin
Baujahr: 1974
Getriebe: manual
Sitzplätze: 2
Freie Fahrt in die Umweltzonen: Ja
Tarif / Tag:
270 €*

*incl. 150 Kilometer, Mehrkilometer extra

Mietbedingungen
Mindestdauer Führerscheinbesitz Mieter: 5 Jahre
Fahrzeugbeschreibung / Austattung
Der MGB ist ein klassischer britischer Sportwagen und wurde von 1962 bis 1980 gefertigt. Er ist mit seinem straffen Fahrwerk, dem lebendigen Motor und der knackigen Schaltung das agilste Auto in unserer Flotte. Dazu bekommt man reichlich Frischluft um die Nase geweht.

Zu seiner Zeit galt der MGB als Auto für junge Leute und wurde auch dementsprechend vermarktet. Einer der Slogans in den USA war „Your Mom would not like it“. In England war der Wagen als “The poor Man´s Jaguar E-Type“ bekannt. Der MGB ist ein Einstieg in die Welt der britischen Sportwagen mit so berühmten Vertretern wie dem Triumph TR6, Jaguar E-Type, Aston Martin DB5 und vielen weiteren Ikonen der Automobilgeschichte.

Unser MGB ist einer der letzten mit Chromstoßstangen und ebenfalls ein Rückkehrer aus den USA. Sein kleiner Vierzylinder mit Doppelvergaser leistet 95 PS und beschleunigt die knapp 900 kg des MG über ein Viergang Schaltgetriebe.
Dank des kurzen Radstands, straffen Fahrwerks und kernigen Sounds fühlt man sich immer schneller als man ist und kann sehr sportlich fahren ohne die StVO zu verletzen.

Eine Tour im MGB eröffnet eine andere Welt des Autofahrens. Man fühlt sich eng mit der Straße verbunden und man kann mit ihm herrlich über die norddeutschen Landstraßen cruisen.

Die Mietzeit von 24 Stunden ist aus organisatorischen Gründen von 18:30 bis zum nächsten Tag um 18:00 festgelegt. Ihr könnt den Wagen auch gerne am selben Tag ab 9:00 abholen und bis 18:00 fahren.
Unverbindliche Buchungsanfrage
  • Copyright 2020 Die NVZ Kolbenfresser GmbH
  • Mit Autoleidenschaft gemacht von OttoChrom