Citroën 11 CV

Limousine

Rudi, 72770 Reutlingen

  • OttoChrom verifiziert
Fahrzeugdaten
Motorleistung: 41 kW
Hubraum: 1911 ccm
Zylinder: 4
Kraftstoff: Benzin
Baujahr: 1956
Getriebe: manual
Sitzplätze: 5
Freie Fahrt in die Umweltzonen: Ja
Tarif / Tag:
245 €*

*incl. 150 Kilometer, Mehrkilometer extra

Mietbedingungen
Mindestdauer Führerscheinbesitz Mieter: 5 Jahre
Fahrzeugbeschreibung / Austattung
245 Euro gilt für Mo-Do; Fr-Sa: 275 Euro. Entwickelt wurde der Traction Avant unter der Leitung von André Lefèbvre und Flaminio Bertoni, die 1955 auch für den Nachfolger Citroën DS verantwortlich waren. An der Entwicklung des Fahrzeugs war unter anderem Jean Daninos beteiligt, der 1939 die Facel-Metallwerke und später das Serienkarosseriebau-Unternehmen Facel-Métallon gründete. Aus Letzterem ging die Automarke Facel Vega hervor.

Die Citroën Traction Avant hatten viele technische Merkmale, die damals neuartig waren und im heutigen Automobilbau Standard sind. Der TA gehört zu den ersten Wagen mit selbsttragenden Karosserien. Dadurch waren sie leichter und hatten einen tiefer liegenden Schwerpunkt als die Konkurrenten. Durch den Einbau des Motors hinter und dem Getriebe vor der Vorderachse wurde eine gute Lastverteilung erreicht. Die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges betrug 130 km/h.

Natürlich ist unser Citroen 11CV original schwarz und gilt wohl neben seinem Nachfolger, dem Citroen DS als einer der berühmtesten Vertreter des französischen Automobilbaus. Da auch die Ganoven in den 50ern dieses Auto wegen seiner schon damals hohen Geschwindigkeit liebten, gilt er im Volksmund bis heute als der „Gangster-Citroen“…
Unverbindliche Buchungsanfrage
  • Copyright 2020 Die NVZ Kolbenfresser GmbH
  • Mit Autoleidenschaft gemacht von OttoChrom