Mercedes-Benz 560SL

Cabrio / Roadster

Marco, 22846 Norderstedt

  • OttoChrom verifiziert
Fahrzeugdaten
Motorleistung: 170 kW
Hubraum: 5547 ccm
Zylinder: 8
Kraftstoff: Benzin
Baujahr: 1987
Getriebe: automatic
Sitzplätze: 2
Freie Fahrt in die Umweltzonen: Ja
Tarif / Tag:
385 €*

*incl. 150 Kilometer, Mehrkilometer extra

Mietbedingungen
Mindestdauer Führerscheinbesitz Mieter: 15 Jahre
Fahrzeugbeschreibung / Austattung
Der SL der Baureihe r107 wurde 18 Jahre von 1971 bis 1989 gebaut. Stetige Verbesserungen und Modellpflege, zuletzt 1985 optisch und technisch, brachten die Modellreihe immer wieder auf den damals neuesten technischen Stand. Der hier angebotene 560SL war in Japan, Australien und den USA erhältlich, nicht jedoch in Deutschland. Hier war der 500SL der Boss der Modellreihe. Wie in Amerika üblich, hat der 560SL eine Vollausstattung, die damals nur zwei Zusatzpunkte aufwies: die Farbwahl und eine Sitzheizung. Beides sparte sich der Erstbesitzer meines Wagens, indem er Articweiß bestellte und die Sitzheizung wegließ. Über 48000 560SL wurden gebaut und mittlerweile finden immer mehr davon ihren Weg zurück in das Land der Herstellung. Mein SL wurde am 10.02.1987 in Sindelfingen gebaut, hatte vor mir in Amerika 5 Vorbesitzer, zuletzt Lori und Damon Hertig. Der Wagen ist unrestauriert, hat seinen USA Look, so wie er gebaut wurde, den ersten Lack und die erste Lederinnenausstattung. Die ein oder andere Spur des langen Lebens ist zu erkennen, an drei Stellen ist der Lack so gepflegt worden, das er mit etwas zu viel Liebe durchpoliert wurde. Wie immer bei amerikanischen Fahrzeugen war einiges am Auto zu tun, Reifen, Bremsen, ABS-Sensoren, Motorsteuergerät und alle Flüssigkeiten habe ich erneuert, die Klimaanlage wartet noch auf eine Erneuerung. Warum fahre ich SL, mein Vater hatte einen 350SL Bj. 1979 und ich durfte ihn auch fahren. Schlussendlich war es dann unser Hochzeitsauto vor über 25 Jahren und so hatte meine Frau nichts dagegen, als ich vor 3 Jahren die Idee hatte, einen SL zu kaufen.

Wer nun Lust hat, dieses beruhigende Fahrgefühl einmal zu testen, ein Rennwagen ist der SL nicht, der sollte mir schreiben.
Unverbindliche Buchungsanfrage
  • Copyright 2020 Die NVZ Kolbenfresser GmbH
  • Mit Autoleidenschaft gemacht von OttoChrom