Audi 100 Coupe S

Sportwagen / Coupe

Axel, 71522 Backnang

  • OttoChrom verifiziert
Fahrzeugdaten
Motorleistung: 82 kW
Hubraum: 1871 ccm
Zylinder: 4
Kraftstoff: Benzin
Baujahr: 1972
Getriebe: manual
Sitzplätze: 4
Freie Fahrt in die Umweltzonen: Ja
Tarif / Tag:
249 €*

*incl. 150 Kilometer, Mehrkilometer extra

Mietbedingungen
Mindestdauer Führerscheinbesitz Mieter: 17 Jahre
Fahrzeugbeschreibung / Austattung
Hi, mein Name ist Axel, ich bin am 15.12.1958 in Völklingen geboren. Mit 16 kam die große Zeit der Kleinkrafträder mit 50 ccm, ich konnte mir eine Hercules K 50 SE gebraucht leisten. Das war so die geilste Zeit in meinem Leben, wenn ich als heute 62 Jahre junger Mann zurückblicke. So, jetzt zum Oldie: das Audi 100 Coupe S ist Baujahr 1972, die Außenfarbe nennt sich coronagelb, die Innenausstattung (Polster,Verkleidungen) sind in der Audi Farbe flaschengrün gehalten. Seit 04.05.1988 befindet sich dieses Fahrzeug im Besitz. Der Erstbesitzer war ein Herr, der sich zu seinem Ruhestand, er war damals, 1972, bereits 65 Jahre alt, dieses schöne Audi Coupe gegönnt hat. Wie gesagt, ich bin der Zweitbesitzer. Das Fahrzeug hat ein Stahlschiebedach, was damals einen absoluten Luxus bedeutete, die Scheiben sind grün getönt, damals ebenfalls aufpreispflichtig!! Das Fahrzeug kostete in dieser Ausstattung im Jahre 1972 ca. 14.400 DM, was nach heutiger Kaufkraft einen Kaufpreis von ca. 25.577 € ergibt. Das Fahrzeug war also zu damaligen Zeiten absolutes Oberklasseniveau, was den Preis betrifft. Deshalb wurden nur ca. 30.767 Stück produziert. Heute fährt sich dieses schöne und seltene Coupe sehr angenehm. Mehr komfortabel als hart. Trotzdem kann der Motor durchaus kräftig durchziehen. Kurven nimmt das Coupe über die Vorderräder, dann muss man schon etwas fester am Lenkrad bleiben. Lenkung geht sehr leicht und gibt gute Rückmeldung, trotz fehlender Servounterstützung. Beim Rangieren, Einparken, muss man jedoch schon gut drehen!. Das Viergang-Schaltgetriebe (System Porsche!) möchte mit etwa einer Gedenksekunde geschaltet werden! Insgesamt macht dieses Coupe sehr viel Spaß. Vollgas ist dem Motor leider nicht so zuträglich. Längere Autobahnfahrten kann man jedoch problemlos mit einem Schnitt zwischen 140 - 160 km/h ohne Anstrengung zurücklegen. Der Verbrauch liegt im Durchschnit bei mehrmals geeicht gemessenen 8,5 Litern / 100km. Allerdings wills Super Plus sein, 98 Oktan ist Pflicht, da durch den Wegfall des damals üblichen bleihaltigen Sprits die älteren Motoren etwas Fürsorge brauchen. Alles in allem kann ich Interessenten herzlich einladen, das Coupe ist jedenfalls bereit. Das Coupe wünscht sich Interessenten, die es (das Coupe) zu schätzen wissen, Bewusstsein für Oldies haben, zeitgenössische Fahrkultur pflegen und dem Wert eines Klassikers mit Respekt gegenüber treten. Das Coupe und ich freuen uns jetz schon. Bis dann.
Unverbindliche Buchungsanfrage
  • Copyright 2020 Die NVZ Kolbenfresser GmbH
  • Mit Autoleidenschaft gemacht von OttoChrom